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Gestalte deinen persönlichen Gesundheitstag !

Tagtäglich kommen auf uns viele Verpflichtungen zu. Nicht selten werden wir im Auftrag der gesamten Familie auf den Beinen sein. Aber was ist mit unseren eigenen Belangen? Nutze den neuen Lebensabschnitt um sich mehr Zeit für sich selbst und Ihre Gesundheit zu nehmen. Fangen wir doch einfach mit einem Tag pro Monat an, der unter dem Motto "gesunde Ernährung und Bewegung" steht.

Dieser Tag ist nur für dich und die Dinge, die du gern tun möchtest, reserviert. Dazu können neben gesunder Ernährung und Bewegung viele andere Dinge gehören wie Entspannungseinheiten, ein Saunabesuch und kulturelle Aktivitäten. Uns so könnte ein solcher Tag aussehen:

  1. Starte den Tag mit einem ausgiebigen gesunden Frühstück.
  2. Nutze Energie für etwas Aktives, zum Beispiel einen Spaziergang im Wald, Nordic Walking, eine Radtour oder einen Schwimmbadbesuch.
  3. Lege nach einem leichten Mittagessen, das beispielsweise aus einem Salatteller oder einer Gemüsesuppe bestehen könnte, eine Entspannungseinheit ein. Nimm ein Buch zur Hand oder leichte Meditation.
  4. Anschließend ist Zeit für Dinge, die du immer schon mal machen wolltest. Eine Kunstausstellung besuchen, handwerklich tätig werden, eine Wellnessoase besuchen oder was auch immer Ihnen Spaß macht.
  5. Iss zwischendurch reichlich Obst und trinke ausreichend, mindestens 1,5 Liter Wasser oder Kräutertee.
  6. Lass den Tag ausklingen mit einem guten,gesunden Essen in gemütlicher Atmosphäre.Vielleicht mit dem Partner auf romantische Weise

Versuche Schritt für Schritt ein bisschen mehr "Gesundheit" in deinen Alltag zu bringen.